Damit Sie sich wohlfühlen

Damit Sie über unser Hotel, unsere Services und Angebote voll informiert sind, haben wir unseren Gästen einen Leitfaden erstellt. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Sollten Sie dennoch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

"Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags."
Hermann Lahm
Deutscher Schriftsteller

Gästeinformationen von A bis F

An- und Abreise

Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck. Nutzen Sie auch unseren kostenfreien Shuttle-Service zu den Bahnhöfen Pontresina, Samedan und St. Moritz.
Wünschen Sie eine Rechnungsübersicht am Abend vor Ihrer Abreise? Gerne stellen wir Ihnen diese zur Verfügung. Es erleichtert Ihnen, Ihre Rückreise am Abreisetag etwas entspannter anzutreten.

Adapter

Alle Steckdosen werden mit 220 V / 50 Hz betrieben. Sollten Sie keinen kompatiblen Anschluss besitzen, besteht die Möglichkeit, an unserer Rezeption gegen ein Pfand von CHF 10.00 einen Schweizer Adapter auszuleihen.

Allergiker

Wir bieten Allergiker geeignete synthetische Kissen und Decken an. Bitte kontaktieren Sie dafür die Rezeption.

Ärzte und Apotheken

An unserer Rezeption informieren wir Sie gerne über die diensthabenden Ärzte und Apotheken.

  • Apotheke Roseg: Tel. 081 842 82 06, Via Maistra 177, Pontresina
  • Dr. med. Lüzza Campell, Tel. 081 842 62 68, Via Maistra 107, Pontresina
  • Dr. Med. Giovanni Grattarola, Tel. 081 842 77 66, Via Rondo 3, Pontresina
  • Zahnarzt-Praxis Dr. Liebi & Dr. Trabold, Tel. 081 833 73 73, Via Tinus 5, St. Moritz


Autovermietung

Für Autovermietungen hilft Ihnen unser Rezeptionsteam gerne weiter.

  • Hertz Autovermietung, Tel. 081 850 02 56, Cho d‘Punt 34, Samedan

 
Autowäsche

Automatische Waschanlagen:

  • Roseg Garage, Via Maistra 68, Pontresina
  • Auto Pfister (Shell-Tankstelle), Cho d’Punt, Samedan

Babies

Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie ein Babybett oder weitere Babyausstattung in Ihrem Zimmer benötigen (kostenfrei).
Gegen ein Pfand von CHF 100.00 stellen wir Ihnen ein Babyphone zur Verfügung.
Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation eines Babysitters behilflich (separate Berechnung).

Bademäntel und Handtücher

Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen Bademantel und Badeschlappen zur Verfügung. Im Wellnessbereich stehen Ihnen Handtücher speziell für Ihren Aufenthalt im SPA zur Verfügung.

Banken

Es befinden sich folgende Banken in Pontresina:

  • Graubündner Kantonalbank
    Mo – Fr: 08.30 – 12.00 Uhr
    Mo – Fr: 14.00 – 17.00 Uhr
  • Banca Popolare di Sondrio
    Mo – Fr: 08.30 – 12.00 Uhr


Bar

Die O-Bar mit offenem Kamin ist im Winter ab 15.00 Uhr und im Sommer ab 16.00 Uhr geöffnet.
Von 16.00 bis 22.00 Uhr bieten wir Ihnen regionale und internationale Gerichte von unserer kleinen Speisekarte an.

Bettdecken und Kopfkissen

Wir stellen Ihnen gerne zusätzliche Bettdecken und Kopfkissen, auch Allergiker geeignete, zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Rezeption.

Bitte nicht stören

Bitte hängen Sie das „Bitte nicht stören“ Schild vor die Tür, wenn Sie nicht gestört werden möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall auch keine Zimmerreinigung durchführen.

Blumen

Wir organisieren gerne einen Blumenstrauss für Sie. Oder lassen Sie sich persönlich im Blumengeschäft Baccara in Pontresina inspirieren.

  • Blumen-Atelier Baccara, Tel. 081 842 68 94, Via Maistra 204, Pontresina


Briefmarken

Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption.
Die Schweizer Post unterscheidet zwischen A-Post und B-Post. A-Post dauert 1 Werktag, B-Post max.3 Werktage (innerhalb der Schweiz).

Bügelservice

Gern bügeln wir Ihre Kleidung auf. Bitte planen Sie einen Tag im Voraus. Für einen Bügelservice über Nacht berechnen wir einen Aufpreis.
Zusätzlich steht Ihnen ein Bügelbrett mit Bügeleisen in unserer Waschküche (Residence G3) jederzeit zur Verfügung.

Business Center

Gäste-Computer stehen an der Rezeption kostenlos zur Nutzung für Sie bereit.

Coiffeur

Wir empfehlen Ihnen die Coiffeure in Pontresina. Lassen Sie es uns wissen, wenn wir für Sie einen Termin vereinbaren dürfen.

  • Coiffeur L’idea, Tel. 081 842 62 50, Via Maistra 173, Pontresina
  • Coiffeur La Perl, Tel. 081 834 59 00, Via Maistra 165, Pontresina

Elektrizität

Die elektrischen Anschlüsse in der Schweiz führen 220 V / 50 Hz. Adapter sind an der Rezeption gegen ein Pfand von CHF 10.00 erhältlich.

Entfernungen

  • Chur: ca. 2 Stunden, 90 Km
  • Zürich: ca. 3 Stunden,  200 Km
  • Samedan: ca. 10 Minuten, 7 Km
  • St. Moritz: ca. 10 Minuten, 7 Km
  • Morteratsch: ca. 10 Minuten, 5 Km
  • Meran: ca. 2 ¾ Stunden, 170 Km

Feuer und Fluchtwege

Im unwahrscheinlichen Falle eines Brandes beachten Sie bitte den Fluchtplan, den Sie an Ihrer Zimmertür finden. Er informiert Sie über den nächst gelegenen Notausgang. Auf jeder Etage befinden sich gekennzeichnete Feuerlöscher.
Bitte benutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie Ihr Zimmer und bewahren Sie Ruhe.
Der Sammelpunkt bei einer Evakuierung ist gegenüber vom Haupteingang Stammhaus, auf der Terasse vom Hotel Post.

Fitness

Der Fitnessraum befindet sich im Wellnessbereich.

Friseur

Lassen Sie es uns wissen, wenn wir für Sie einen Termin vereinbaren dürfen.

  • Coiffeur L’idea, Tel. 081 842 62 50, Via Maistra 173, Pontresina
  • Coiffeur La Perl, Tel. 081 834 59 00, Via Maistra 165, Pontresina


Frühstück

Der Speisesaal befindet sich im ersten Stock des Stammhauses. Von dort aus starten Sie in den Tag bei einem frisch zubereiteten Frühstücksbuffet.

Frühstücksbuffet                   07.00 – 10.00 Uhr

Fundsachen

Wenn während Ihres Aufenthaltes etwas verloren geht oder Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen haben, wenden Sie sich an unsere Rezeption. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts etwas vorfinden, was nicht Ihnen gehört, bitten wir Sie, es an der Rezeption abzugeben.

Garage

Das Hotel Rosatsch verfügt über mehrere Tiefgaragen sowohl direkt neben dem Hotel als auch 5 Gehminuten entfernt. Wir berechnen CHF 10.00 im Sommer und CHF 18.00 im Winter pro Nacht und pro Stellplatz. Gerne reservieren wir Ihnen einen Stellplatz im Voraus.
Wir weisen darauf hin, dass die Garagenplätze direkt beim Hotel baulich bedingt nicht sehr breit sind. Gerne sind wir Ihnen beim Einparken behilflich.

Geldwechsel und ausländische Währungen

Neben Schweizer Franken (CHF) akzeptieren wir auch Euro (EUR), jedoch keine Münzen. Das Wechselgeld erhalten Sie in Schweizer Franken.
Gerne wechseln wir auch Ihre Euro in Schweizer Franken in kleinen Mengen.

Gepäckservice

Beim Transport Ihres Gepäcks sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte kontaktieren Sie dazu die Rezeption.

Golf

Das Hotel Rosatsch ist Mitglied der „Engadin Golf Hotels“. Hotelgäste erhalten 20% Nachlass auf das Greenfee der Oberengadiner Golfplätze in Samedan, Zuoz und St. Moritz.

Gutschein

Die exklusive Geschenkidee, die das Herz erfreut. Sie möchten Ihren Lieben zu Hause etwas Gutes tun?
Schenken Sie Ihnen doch einen Gutschein für einen Aufenthalt im Hotel Rosatsch oder eine Massage in unserem SPA°Montana. Das Rezeptionsteam berät Sie gerne. Mehr Infos auch auf unserer Homepage unter der Rubrik „Gutscheine“ (zum Selbstdrucken).

Gästeinformationen von G bis M

Halbpension

Der Speisesaal befindet sich im ersten Stock des Stammhauses. Am Abend bieten wir Ihnen ein ausgezeichnetes Halbpensionsmenü mit 4 Gängen an. Beginnend am frischen und abwechslungsreichen Salatbuffet, können Sie als zweiten Gang zwischen einer Suppe oder einem Saft wählen. Sie haben zum Hauptgang täglich eine Auswahl von Fleisch, Fisch oder Vegetarisch. Den Abschluss krönt ein Dessert.

Abendessen (HP): 18.30  – 21.00 Uhr

Haustiere

Auch Ihre vierbeinigen Freunde sind bei uns willkommen. Für Ihren Hund berechnen wir eine Tagespauschale von CHF 15.00 inklusive Hundedecke und Napf (ohne Futter). Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Tiere keinen Zutritt zum Speisesaal und zum Wellnessbereich haben. Gerne organisieren wir für Sie einen Hundesitter (separate Berechnung).

Informationstafel

Unsere Informationstafel im Eingangsbereich bietet allerlei Wissenswertes: Wetter, Veranstaltungen sowie wichtige Informationen rund um Pontresina.

Internet (WLAN kostenlos)

Im gesamten Hotel haben Sie einen kostenlosen WLAN – Zugang. Einen Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.
Gäste-Computer stehen an der Rezeption kostenlos zur Nutzung für Sie bereit.

Kegelbahn

Die nächste Kegelbahn befindet sich im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina. Gerne reservieren wir eine Bahn für Sie. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Rezeption.

Kinderspielzimmer

Neben der O-Bar befindet sich unser Kinderspielzimmer. Geniessen Sie eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein in der O-Bar während Ihre Kinder sich austoben können.

Kirche

  • Reformierte Kirche San Niculò, Via Maistra 125, neben dem Rondo, Tel. 081 836 22 23
  • Römisch-katholische Kirche San Spiert, Via Maistra 188, Tel. 081 842 62 96


Krankenhaus

  • Spital Oberengadin, Via Nuova 3, Samedan, Tel. 081 851 81 11
  • Privatklinik Gut, Via Arona 34, St. Moritz,
    Tel. 081 836 34 34


Kreditkarten

Wir akzeptieren American Express, MasterCard, Visa und Postcard, sowie EC-Karten.

Lebensmittel-Spezialitäten

Die Sennerei Pontresina (neben dem Hotel Rosatsch) führt Milchprodukte und Engadiner Spezialitäten. Im Sommer ist die Alp-Schaukäserei Morteratsch ein besonderes Ausflugziel für Wanderer.

Infos unter www.alp-schaukaeserei.ch

Luftbefeuchter

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie einen Luftbefeuchter für Ihr Zimmer wünschen.

Massagen und Anwendungen

Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer SPA-Broschüre in Ihrem Zimmer. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption oder direkt an den SPA ° Montana für eine Terminvereinbarung.

Mobiltelefon

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von Mobiltelefonen im gesamten SPA-Bereich und in den Speisesälen nicht erwünscht ist.

Morgenpost

Alle aktuellen Informationen für Ihren Urlaubstag finden Sie in der Morgenpost auf Ihrem Frühstückstisch.

Gästeinformationen von N bis Z

Nachrichten

Für Sie eingehende Nachrichten werden Ihnen schnellstmöglich auf Ihr Zimmer gebracht.
Eine Faxnachricht können Sie gerne an die Faxnummer +41 (0)81 838 98 01 senden lassen. Eine Email schicken Sie bitte an info@hotel-rosatsch.ch. Bitte Vor- und Nachname sowie Zimmernummer angeben.

Nachtglocke

Die Nachtglocke befindet sich auf der linken Seite des Haupteingangs. Bitte nutzen Sie diese nur in Notfällen. Die geschlossene Eingangstür lässt sich jederzeit mit Ihrer Zimmerkarte öffnen. Halten Sie diese vor den Sensor direkt oberhalb der Nachtglocke.

Notausgang und Rauchmelder

Alle Gästezimmer und öffentlichen Bereiche sind mit Rauchmeldern ausgestattet.
Im unwahrscheinlichen Falle eines Brandes beachten Sie bitte den Fluchtwegplan, den Sie an Ihrer Zimmertür finden. Er informiert Sie über den nächst gelegenen Notausgang. Auf jeder Etage befinden sich gekennzeichnete Feuerlöscher. Bitte benutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie umgehend Ihr Zimmer und bewahren Sie Ruhe.

Notfallnummern

  • Euronotruf: 112
  • Polizei: 117
  • Feuerwehr: 118
  • Rettungsdienst: 144
  • Gift-Notruf: 145
  • Pannenhilfe: 140
  • Bergrettung / REGA: 1414 / +41 333 333 333

Pferdekutschfahrten

Wir organisieren für Sie gerne eine Kutschfahrt ins Val Roseg, Fextal, Val Bever oder im Winter über den St. Moritzer See.

Postkarten und Briefe

Ihre Briefe und Postkarten nehmen wir gerne an der Rezeption entgegen. Eine kleine Auswahl an kostenlosen Postkarten finden Sie an der Rezeption.

Radio und TV

Über den Fernsehapparat empfangen Sie auch einige Radioprogramme. Nähere Informationen finden Sie auf der Senderliste auf Ihrem Nachttisch.

Raucher und Zigaretten

Unser gesamtes Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Bitte nutzen Sie zum Rauchen die Aschenbecher vor den Eingängen (Haupteingang und Eingang zur O-Bar).
Zigaretten erhalten Sie in der Pitschna Scena (beim Hotel Saratz).

Reinigung

Unser Hausservice nimmt Ihre Wäsche zum Waschen, Bügeln und Reinigen entgegen. Eine Wäscheliste und einen Wäschesack finden Sie im Kleiderschrank Ihres Zimmers. Wir benötigen für den Inhouse-Wäscheservice 48 Stunden.
Für die chemische Reinigung wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Chemische Reinigungen werden nicht an Wochenenden und an Feiertagen durchgeführt, da diese ausser Haus erfolgen.

Rezeption

Unser Rezeptionsteam steht Ihnen täglich von 07.00 bis 23.00 Uhr zur Verfügung und ist telefonisch unter der internen Durchwahl 111 zu erreichen.
In dringenden Fällen erreichen Sie uns auch in der Nacht unter der Durchwahl 111.

Room Service

Unser Roomservice steht Ihnen für das Frühstück morgens von 07.00 bis 10.00 Uhr und für Speisen vom separaten Room Service Menu von 08:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Getränke erhalten Sie von 07.00 bis 23.00 Uhr. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption für Ihre Bestellung.

Safe und Wertgegenstände

Alle Hotelzimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen mitgebrachten persönlichen Wertgegenstände und Schmuck bis zu einem Wert von CHF 50.000 versichert sind. Bargeld ist davon ausgenommen. Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlos ein Fach im Zentralsafe an. Diese Fächer sind bis zu einem Wert von CHF 100.000 inklusive Bargeld versichert.
Für offen liegende Wertgegenstände im Zimmer übernimmt das Hotel keine Haftung.

Sauna und Dampfbad

Finnische Sauna und Dampfbad sind täglich von 16.00 bis 20.00 Uhr in Betrieb.

Schlüsselkarte

Mit Ihrer Schlüsselkarte erhalten Sie Zugang zu Ihrem Zimmer, zur Tiefgarage, zum Ski- und Bikeraum und zum SPA. Nachts öffnen Sie mit Ihrer Karte die Haupteingangs-tür des Hotels (der Sensor befindet sich links neben der Eingangstür).
Bei Verlust der Schlüsselkarte berechnen wir CHF 20.00.

Schuhputz Service

Es befindet sich eine Schuhputzmaschine im Eingangsbereich rechts. Weitere Schuhputzutensilien finden Sie im Kleiderschrank Ihres Zimmers.

Schwimmbad und Whirlpool

  • Öffnungszeiten: 07.00 – 20.00 Uhr
  • Wassertemperatur: ca. 28°C
  • Abmessungen: 11 m x 7 m
  • Tiefe: ca. 1,70 m bis 2,00 m


Shuttle Service

Wir bieten Ihnen bei Ihrer An- und Abreise einen kostenlosen Shuttle-Service zu den Bahnhöfen Pontresina, St. Moritz und Samedan sowie zum Flughafen Samedan an.

Speisesaal

Der Speisesaal befindet sich im ersten Stock des Stammhauses.

  • Frühstücksbuffet: 07.00 – 10.00 Uhr
  • Abendessen (HP): 18.30 – 21.00 Uhr


Sport

  • SkiService Corvatsch (im Hotel): Mieten Sie Ihre Skiausrüstung gemütlich auf Socken direkt im Hotel und lassen Sie sich Ihre Skier für den nächsten Skitag direkt auf die Corviglia-Piste liefern. Und alles andere, was Sie zum Skifahren brauchen, bietet Ihnen das Fachgeschäft ebenfalls.
  • Fähndrich Sport (3 Gehminuten im Dorf): Der Langlaufexperte im Engadin bietet Ihnen verschiedene Kursangebote und alles, was Sie zum Langlaufen benötigen. Mit fachkundiger Beratung sind Sie in besten Händen. Im Sommer bietet Ihnen Fähndrich Sport alles rund um Mountainbike, Wandern und Outdoor zum Kaufen und Mieten. Nähere Informationen erhalten Sie direkt im Geschäft.

Telefon

Alle nationalen Gespräche innerhalb der Schweiz von Ihrem Zimmertelefon aus sind vom Hotel offeriert und kostenfrei.
Für internationale Gespräche kontaktieren Sie bitte die Rezeption, damit wir ihr Telefon freischalten.
Um eine Amtsleitung zu erhalten, wählen Sie bitte die Null. Um ein anderes Zimmer zu erreichen, wählen Sie direkt die Zimmernummer.

Suchen Sie eine bestimmte Telefonnummer? Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen gerne weiter.

  • Deutschland: 0049
  • Frankreich: 0033
  • Grossbritannien: 0044
  • Italien: 0039
  • Österreich: 0043
  • Spanien: 0034
  • USA: 001


TV und Radio

Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbildfernseher. Die dazugehörige Senderliste finden Sie auf Ihrem Nachttisch. Über den Fernsehapparat empfangen Sie auch einige Radioprogramme.

Telefax

An Sie gerichtete Telefaxe leiten wir schnellstmöglich an Sie weiter. Unsere Faxnummer: +41 (0)81 838 98 01

Waschmaschine für Gäste

Unseren Gästen stehen ein Waschtrockner-Kombigerät und ein Bügelbrett mit Bügeleisen im untersten Stock der Residence (G3) gleich neben dem Aufzug kostenfrei zur Verfügung. Waschpulver erhalten Sie an der Rezeption.

Wasser

Unser Leitungswasser besitzt Trinkwasserqualität.

Weckdienst

Bitte informieren Sie die Rezeption, wenn Sie geweckt werden möchten.
Sie können Ihren Weckruf am Zimmertelefon auch wie folgt selbst einstellen.

  • Aktivieren: *55 und die Weckzeit im 24 Stundenformat (z.B. *550630 für 6:30 Uhr)
  • Löschen: #55


Wunschzettel

Um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie uns über Kleinigkeiten, die Ihnen besonders positiv oder negativ aufgefallen sind, zu informieren. Hierzu finden Sie nach Ihrer zweiten Nacht in Ihrem Zimmer unseren Wunschzettel. Wir freuen uns auch über mündliche Rückmeldungen.

Wellness und SPA° Montana

Der Eintritt zum Poolbereich ist für Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung einer Aufsichtsperson gestattet. Bitte lassen Sie vor allem im Schwimmbad Ihre Kinder zu keinem Zeitpunkt unbeaufsichtigt, da es sonst lebensgefährlich für Ihr Kind sein kann. Alkohol und Glasflaschen/Trinkgläser sind nicht gestattet.
Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunen, Fitness, Massagen und Anwendungen befindet sich im UG der Residence.
Detaillierte Informationen über Anwendungen und Massagen entnehmen Sie unserer SPA-Broschüre in Ihrem Zimmer. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption oder direkt an den SPA° Montana für eine Terminvereinbarung.

Öffnungszeiten SPA° Montana:

  • Schwimmbad: 07.00 Uhr – 20.00 Uhr
  • Saunen:16.00 Uhr – 20.00 Uhr
  • Massagen und Anwendungen: nach Absprache (Rezeption)


Wunschliste

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an zusätzlicher Zimmerausstattung. Bitte melden Sie sich bei Bedarf an der Rezeption und wir bringen es Ihnen gerne auf das Zimmer.

  • Allergiker-Kissen und -Decken
  • Nackenrolle oder ein kleineres Kissen (40x40cm)
  • Antirutschmatte für Dusche/Badewanne
  • Wasserkocher/Tassen
  • Teller/Besteck
  • Leselampe
  • Kleiderbügel
  • Wärmflasche
  • Andere Matratze

Zahnbürste und Co

Sie haben Zahnpasta oder Zahnbürste vergessen? Oder Sie brauchen einen Rasierapparat? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zeitungen

Eine kleine Auswahl an aktuellen Tageszeitungen und Zeitschriften liegen an der Rezeption aus. Wenn Sie eine bestimmte Zeitung wünschen, informieren Sie bitte die Rezeption einen Tag im Voraus (separate Berechnung).

Eine grosse Auswahl an nationalen und internationalen Zeitungen und Magazinen können Sie über unsere Homepage herunterladen. Ein Tablet stellen wir Ihnen gerne gegen ein Pfand von CHF 100.00 zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Zigaretten

Unser gesamtes Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Bitte nutzen Sie zum Rauchen die Aschenbecher vor den Eingängen (Haupteingang und Eingang zur O-Bar).

Zigaretten erhalten Sie in der Pitschna Scena (beim Hotel Saratz).

Zimmerreinigung und Turn Down Service

Ihr Zimmer wird zwischen 09.00 und 15.00 Uhr gereinigt. Wenn Sie den Zimmerservice zu einem bestimmten Zeitpunkt möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Der tägliche Abendservice/Turn Down Service (nur Residence) erfolgt zwischen 19.00 und 21.00 Uhr.